Die Jugend

Hallo!

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Jugend der freien evangelischen Gemeinde Kassel-Wilhelmshöhe. Hier findest du die wichtigsten Infos und Ansprechpartner - also alles, was du wissen musst, um uns mal einen Besuch abzustatten. Da erfährst du dann auch alles weitere - auch in Zeiten von Skype, Facebook und Email sind die persönlichen Eindrücke doch die besten.

Was ist "die Jugend"?

Wir sind eine Gruppe von Jugendlichen ab der 9. Klasse bis 20 Jahre, die sich jeden Freitagabend trifft, um gemeinsam Zeit zu verbringen, Gemeinschaft zu erleben, zu essen, aktiv zu sein und vor allem aber um Gott zu loben, uns über unseren Glauben auszutauschen, zu beten, nachzudenken, in seinem Wort lesen... Dabei sind wir uns bewusst, dass wir nicht perfekt sind, wir uns aber als Gruppe gemeinsam auf dem Weg befinden, Jesus näher kennen zu lernen und ihm ähnlicher zu werden.

Du willst dabei sein?

Neugierig? Dann sei herzlich willkommen. In aller Regel treffen wir uns Freitags ab 18:30 Uhr. Wir starten dann, gemeinsam mit unserem Teenkreis, mit einem schönen Abendessen und einer halben Stunde Zeit zum Singen und Beten. Von 19:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr gibt's dann Programm: Bibelarbeiten, Themenabende, Filmabende, Spiele, Sport, Kreatives, Unternehmungen... Wenn du möchtest, kannst du uns auch gerne vorher schon mal kontaktieren, um sicherzugehen, dass du nicht vor verschlossenen Türen stehst, weil wir grad irgendwie unterwegs sind.

Simon Mittelbach
Simon.mittelbach(at)gmx.de

Wo?

Adresse: Kurhausstraße 46, 34131 Kassel

Das FeG-Gemeindehaus in der Kurhausstr. 46

Ein Angebot für junge Erwachsene (20-35-Jährige) ist derzeit im Aufbau.

Stephan Richter
Stephan.Richter(at)feg.de