Die aus Pastoren, gewählten Gemeindemitgliedern und dem Kassierer bestehende Gemeindeleitung führt die Gemeinde geistlich und verantwortet ihre Ausrichtung in Verkündigung und Lehre sowie in ihren Schwerpunkten und Zielen. Sie betreut die Gemeinde seelsorglich und leitet sie organisatorisch.

 

Pastor Stephan Richter :

Pastor Stephan Richter

geb. 1982, verheiratet mit Esther

Mein aktuell bestimmender Bibelvers:
„Was du von mir gehört hast, das sollst du auch weitergeben an Menschen, die vertrauenswürdig und fähig sind, andere zu lehren.“
2. Timotheus 2,2

Aufgewachsen bin ich in Mittweida/Sa., damals noch DDR. Nach dem Abitur zog es mich in in die weite Welt nach Israel zum Zivildienst. Danach studierte ich Theologie an der FTA in Gießen von 2002-2006. Ab 2007 arbeitete ich in der Gemeindegründungsarbeit FeG Görlitz. Seit 2015 nun lebe ich in Kassel und bringe mich in der FeG Kassel-Wilhelmshöhe ein.

Kontakt

Sonja Freitag :

Sonja Freitag

geb. 1975, verheiratet mit Christian, 3 Töchter

Ein für mich wichtiger Bibelvers:
„Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird’s auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.“
Philipper 1,6

Heinz-Armin Kahlen :

Heinz-Armin Kahlen

geb. 1956, verheiratet mit Friedegard, 1 Sohn, 2 Töchter

Ein für mich wichtiger Bibelvers:
„Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“
Johannes 3,16

Christoph Jakob (Kassierer) :

Christoph Jakob (Kassierer)

geb. 1975, verheiratet mit Regina, 2 Söhne, 2 Töchter

Ein für mich wichtiger Bibelvers:
"So achtet nun sorgfältig darauf, wie ihr lebt, nicht als Unweise, sondern als Weise."
Epheser 5,15

Daniel Schmidts :

Daniel Schmidts

geb. 1983, verheiratet mit Karoline, 1 Tochter, 1 Sohn

Ein für mich wichtiger Bibelvers:
„Ich sage dir noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Hab keine Angst und lass dich durch nichts erschrecken; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst!“
Josua 1,9

Lisanne Schöner :

Lisanne Schöner

geb. 1974, verheiratet mit Andreas, 1 Sohn

Ein für mich wichtiger Bibelvers:
Jesus Christus spricht: „Ich bin der gute Hirte; und ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich, wie der Vater mich kennt und und ich den Vater kenne; und ich lasse mein Leben für die Schafe.“
Johannes 10, 14-15

Wichard Zimmermann :

Wichard Zimmermann

geb. 1971, verheiratet mit Tabea, 1 Tochter, 3 Söhne

Ein für mich wichtiger Bibelvers:
„Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.“
Römer 12,2