• Gibt es einen Gott?
  • Wozu sind wir auf der Welt?
  • Wer ist Jesus?
  • Was hat das Leben mehr zu bieten?
  • Warum lässt Gott Leid zu?
  • Ist Glaube etwas für Schwache?

Mit diesen und weiteren Fragen wollen wir uns in dem Grundkurs des christlichen Glaubens für Einsteiger beschäftigen, der an den Alphakurs angelehnt ist.

Themen und Termine:

• 2.4.: Wer ist Jesus?
  • 9.4.: Warum starb Jesus?
  • 16.4.: Bibel lesen & beten
  • 23.4.: Wozu ist Kirche da?
  • 30.4.: Was tut der Heilige Geist?
  • 7.5.: Bösem widerstehen?
  • 14.5.: Wie wird man Christ?

Sie sind uns herzlich willkommen, ganz egal ob Sie den christlichen Glauben ganz neu entdecken oder Ihr Wissen wieder auffrischen wollen. An acht Abenden werden biblisch begründete Antworten erarbeitet. Es gibt Raum für Fragen und offene Gespräche.

Wer?
Dieser Kurs ist ideal für alle,
• die mehr über den christlichen Glauben erfahren möchten und für jeden, der sich näher damit auseinandersetzen möchte. Er bietet mehr als graue Theorie, ist kostenlos, unverbindlich und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus.
• Menschen mit kritischer Einstellung zur Kirche, die aber am Glauben interessiert sind.
• die neu in der Gemeinde sind oder die Grundlagen des christlichen Glaubens auffrischen wollen.
• die glauben, dass es noch mehr im Leben geben muss.

Wann?
Ab 2.4.2024